Dienstag, 16. Mai 2017

Xubuntu - keine Daten, kein Wetterbericht?

Leider haben die Admins von xUbuntu offenbar keine Zeit (oder nicht die Kraft) die aktuellen Leisten-Plugins für den Wetterbericht in die Repos der Versionen des Betriebssystems einzupflegen. Dadurch kommen Anpassungen an neue Dienstleister oder deren Apis nicht bei den Nutzern an und der Wetterbericht meldet nur "Keine Daten". Auch mit der fünf-Tage-Vorschau ist es dann "Essig".

Wenn also der Wetterbericht mal wieder ausfällt (was er auch bei mir "die Tage" getan hat) sollte man einfach mal zu folgender Adresse surfen ...

http://ftp.ubuntu.com/ubuntu/ubuntu/pool/universe/x/xfce4-weather-plugin/

... dort nach ganz unten scrollen und die neueste Version für das eigene OS herunterladen  ("amd64.deb") für 64-bittige OS, "i386.deb" für leistungsarme 32-Bitter und installieren (entweder mit  "dpkg -i DATEI.deb" oder dem verknüpften Softwaremanager).

Danach geht es wieder.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen