Dienstag, 28. März 2017

PPT: Montag nach Umstellung auf Sommerzeit = Mein persönlicher Pechtag

Ich bin nicht abergläubig. Aber am Montag nach der Umstellung der Uhren auf die Sommerzeit mache ich, dass, was alle recht gern tun: NICHTS.

Grund: PPT (Persönlicher Pechtag).
Ganz abgesehen vom eigenen Jetlag: An diesem Tag im Jahr laufen Dinge schief, die mit mir wirklich rein gar nichts zu tun haben. Das ging über Jahr so.

Hier die Highlights aus den Jahren, an denen ich an dem Tag noch gearbeitet habe:
  • Zum Seminar erschienen nur 2 von 5 Teilnehmer. Die anderen 3 sollten aus dem süddeutschen Raum kommen. Das geht nur schlecht wenn man einen Benziner mit Diesel betankt.
  • Mit dem Auto für die 190 km von Kassel nach Frankfurt fünf (5) Stunden gebraucht, weil sich einer pünktlich 6:30 (meine Abfahrtszeit war 6:20) um einen Brückenpfeiler gewickelt hatte. Montag, Frankfurt am Main - Wer das Theater bei eigentlich "freien" Straßen kennt weiß Bescheid.
  • Im Jahr darauf wollte ich also an "PPT" die selbe Stecke sicherheitshalber mit dem ICE fahren. Irgendwo bei Hannover - und da kommen diese ICEs her - gab es einen Oberleitungsschaden. Also fuhr stundenlang keiner. Natürlich viel zu spät gekommen, denn der ICE ist schneller als alles andere.
  • Im Jahr darauf gab es im Seminarraum in Nürnberg, genauer im ganzen Stadtviertel, einen Stromausfall von ca. 2 Stunden.

Gelobt sei die "Freie Zeiteinteilung"!

Ich habe es also - auch im Interesse meiner Kunden - aufgegeben am Montag nach der Umstellung auf Sommerzeit Seminare zu halten. Also mache ich an dem Tag einfach nichts mehr wozu ich das Haus verlassen muss. Da kann nichts schief gehen - dachte ich bisher.

Und es geht doch!

Gestern war der 2017'er Montag nach der Umstellung der Uhren auf die Sommerzeit (ich blieb also brav zu Hause um die Welt vor unnötigem Unglück zu bewahren) hatte ich plötzlich kein Internet mehr. Das DSL war einfach weg, laut Fritzbox die Leitung mausetot. Seit heute morgen, 08:30, geht es wieder.

Kein Wunder: Heute ist Dienstag.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen